Wirbelsäulengymnastik / Rückenschule

In der Rückenschule geht es um das Erlernen von speziellen Bewegungsprogrammen um der Gefahr von Rückenschmerzen vorzubeugen, bestehende Schmerzen zu lindern oder ihr Fortschreiten zu vermeiden. Mit Spaß und Freude an aktiver Bewegung werden wir gemeinsam Möglichkeiten erarbeiten wie sie eigenverantwortlich und gesundheitsorientiert etwas für Ihren Rücken tun können. Neben Stabilisation und Kräftigung wird auch großer Wert auf Körperwahrnehmung und das Erkennen schädigenden Verhaltens Wert gelegt. Dabei ist der Fokus nicht ausschließlich auf den Rücken gelegt. Da das gesamte Muskel- und Skelettsystem Einfluss auf die Rückenbefindlichkeit hat, kommt dieses auch nicht zu kurz. Die einzelnen Übungen werden individuell an ihre Bedürfnisse angepasst und unter Berücksichtigung ihrer Beschwerden variiert. Alle Übungen sind ohne, oder mit einfachen Mitteln wie z.B. dem Gymnastikband ausführbar und somit auch für zuhause geeignet.

Wichtige Indikationen:

• bestehende Rückenschmerzen,

• Prävention von Rückenschmerzen,

• Beschwerden im Muskel- und/oder Skelettsystems,

• Arthrose,

• zur Stärkung bei Osteoporose,

• zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens.

Physiotherapie Stefan Miller

Stefan Miller
Gufidauner Str. 8a

Behandlung gewünscht?

Rufen Sie mich einfach an:

Oder schreiben Sie mir eine E-Mail: kontakt@physio-miller.de

Neuer Internetauftritt
Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über die Therapiemöglichkeiten und Services meiner Praxis.

Alle Meldungen

Hinweise

Sie haben Fragen zu Ihrem ersten Termin oder der Kostenübernahme durch Ihre private Krankenkasse? Hier finden Sie weiterführende Informationen.

Wissenswertes von A bis Z